Corona Song

Hau ab, Corona, zieh endlich Leine!

Dieses Lied ist im April/Mai 2020 entstanden. Eigentlich sollte es eine Hausaufgabe meiner Schüler werden, zu einer bestehenden Melodie (Strofe) neue Texte im richtigen Melodierhythmus dazuzudichten und zu singen. Da alle im Homeoffice sind/waren, war das meine Idee für eine praktische Aufgabe in Musik.
Den Refrain und die 1. Strofe und die Coda habe ich dann eingesungen und an alle verschickt, so daß sie sich was ausdenken konnten. Den Beginn des Liedes hat eine Schülerin mir sogar als Audiodatei geschickt, wie ihr hören könnt!!! Es war nicht leicht, die vielen Textideen meiner Schüler zu filtern und sich für diese Version zu entscheiden. Aber es muss ja auch eine gewisse (nicht zu lange) Länge haben!
Herausgekommen ist somit ein ganzes Lied, welches ich dann im Tonstudio aufgenommen und verarbeitet habe.

Am Ende bekam ich auch noch von Schülern und Kollegen zu den entsprechenden Textzeilen passende Videoclips geschickt und habe sie mit großem Engegament meiner Hunde 😉 zu einem Youtube-Video verarbeitet.

Viel Spaß beim Angucken und Zuhören! Zum Video: Hau ab, Corona, zieh endlich Leine!