Eigene Projekte

Volkslieder mal anders

Das Projekt ist noch in Arbeit.

Eigene Songs

Seit ich 12 Jahre alt war, habe ich schon Texte, Lieder, Melodien verfasst und aufgeschrieben. Ich habe für meine damaligen Bands und später für unterschiedliche Besetzungen geschrieben, auch mit klassischen Instrumenten kombiniert. (Gesang mit Gitarre, Streichquartett und Akkordeon. Violine, Cello, Fagott und Stimme, u.v.m.)

Der Musikstil erstreckt sich von melancholischen Balladen über verspielte eigenwillig arrangierte Stücke, die man am ehesten unter "Popmusik" ansiedeln könnte, die jedoch durch die stimmliche Interpretation oft einen klassischen Charakter erhalten. Die eigene Prägung durch Irish Folk, skandinavischer Liedliteratur und Gospel macht sich auch ein wenig bemerkbar.

Gesungen wird mit voluminöser tiefer, erdiger, manchmal mit sanfter und leichter, manchmal mit deftiger und kehliger Stimme. Die authentischen Texte erzählen von Liebe, Leid und lustigen Lebenserlebnissen. Siehe auch unter Media/Musik.

Impressum